Vinothek – Social Media & Webseite

Die Vinothek Lienz ist die kleine Weinbar im schönen und sonnigen Lienz in Osttirol. Sie veranstalten jedes Wochenende neu & verschiedene Events und Live-Konzerte für Jung und Alt.

Projekt Details

Kunde:
Vinothek Lienz

Kategorie:
Social Media Marketing
Content Marketing
Webseite

Dauer:
12 + Monate

"I work until beer o'clock"

Die Vinothek hat mich gebeten, Ihren Internet-Auftritt auf Social Media auf ein neues Level zu heben. Wir haben uns zusammen ein neues Konzept und einen Redaktionsplan überlegt, das auf die Zielgruppe der Vinothek angepasst wurde. Mit neu angepassten Postings, wie Gewinnspiele, Sprüche und Eventankündigungen haben wir die Reichweite der Social Media Plattformen: Facebook & Instagram ausbauen können. Neben Social Media haben wir auch die Webseite erneuert, um das Konzept mit dem Internetauftritt abzurunden. 

Die Vinothek Lienz ist die kleine Weinbar im schönen und sonnigen Lienz in Osttirol. Sie veranstalten jedes Wochenende neue & verschiedene Events und Live-Konzerte für Jung und Alt. Christine und ihr gesamtes Team der Vinothek geben für euch jedes Wochenende Vollgas.

Challenge

Die Challenge war, ein neues Konzept für die Aufwertung des Social Media- und Internetauftritts der Vinothek zu entwickeln und in kurzer Zeit umzusetzen.

Idee und Konzept

Die Idee zum Konzept war recht schnell gefunden. Wir entschieden uns für Postings mit einfacher Sprache und regelmäßige Formate, worauf sich die Zielgruppe freut.

Design der Webseite

Das Design der Webseite ist schlicht und einfach gestaltet. Wir haben uns deshalb für dieses Design entschieden, da es den Anspruch der Vinothek widerspiegelt.

Vinothek Lienz Logo

Mit ThinkConcept herrscht stets eine motivierende & freundliche Zusammenarbeit. Die fachkundige Beratung und Umsetzung hebt die Internetpräsenz der Vinothek auf ein neues Level.

Christine Gasser

Geschäftsführerin der Vinothek Lienz