InnoDays 2020 – Hybrid – Livestreaming

Die InnoDays 2020 verbinden angehende Unternehmer mit Unternehmen, um Innovation und Zusammenarbeit zu fördern. In einem 48-stündigen Workshop schlagen die Teilnehmer Ideen vor, bilden Teams und bauen Prototypen, um Unternehmen einen neuen Ansatz zur Lösung von Problemen vorzuschlagen.

Projekt Details

Kunde:
InnoDays by conui GmbH

Kategorie:
Content-Marketing & Livestream

Dauer:
3 Tage

InnoDays 2020 - LIVE auf Zoom

Herausfordernde Zeiten brauchen innovative Lösungen. Die conui GmbH beauftrage mich zur technischen Umsetzung eines Hybrid-Livestream Events zu den InnoDays 2020. In einem dreitägigen Event streamten wir das Livebild der verschiedenen Panels vom InnoDays-Studio direkt in die Kommunikationssoftware „Zoom“. 

Die InnoDays by conui GmbH bringen Unternehmen und Studenten zusammen, um Innovation und Unternehmertum zu fördern. Während 48 Stunden präsentieren die Teilnehmer Ideen und Prototypen innovativer Lösungen.

InnoDays Hybridevent - Ausschnitt

Challenge

Die Challenge bei diesem Auftrag war die technische Umsetzung im Bereich von Audio und Video. Das Projekt war darauf ausgelegt ein kleines Budget zu nutzen, aber trotzdem hohe Qualität zu liefern.

Idee und Konzept

Die reine thematische Umsetzung mit Konzept wurde von der conui GmbH übernommen.

Art des Livestreams

Dieser Livestream war ein Hybrid-Event, wo das Livebild des InnoDays Studios direkt in Zoom gespiegelt wurde.