E-Bike Federation GmbH – Livestreaming

Gemäß dem Motto "Everyone is a winner" unterstützen die E-Bike World Federation den Wettbewerb und Genuss beim E-Bike fahren und gestalten innovative Projekte wie z.B: die E-Bike WM für Jedermann!

Projekt Details

Kunde:
E-Bike Federation GmbH

Kategorie:
Content-Marketing & Livestream

Dauer:

Der E-Bike WM Streckentest - LIVE

Die derzeitige Situation bietet eine große Chance für die Durchführung von Livestream-Projekten in ganz Österreich. Die E-Bike Federation GmbH beauftragte mich zur technischen Umsetzung eines Livestreams zum Streckentest, der in 2021 stattfindenden „E-Bike WM für Jedermann„. In einer einstündigen Liveübertragung auf Facebook, Youtube und KroneTV führten Max Schmiedl und Walter Schachner durch die Strecke.

Die E-Bike Federation GmbH hat sich das Ziel gesetzt, Aufklärungsarbeit sowie Förderung und Koordination von Projekten mit Fahrrädern (elektrischer Unterstützung) und deren Versorgung durch (grüne) Energie zu leisten. Als ein ideales Mittel sind dazu die E-Bike WM für Jedermann und die E-Bike Cups.

E-Bike WM - Streckentest 2021 - LIVE:

Play Video

Challenge

Die Challenge bei diesem Auftrag war die technische Umsetzung im Bereich von Audio und Video. Das Projekt war darauf ausgelegt ein kleines Budget zu nutzen, aber trotzdem hohe Qualität zu liefern.

Idee und Konzept

Das Konzept wurde vom Team der E-Bike World Federation geliefert. Max Schmiedl und Walter Schachner führten durch die Strecke der E-Bike WM für Jedermann 2021.

Art des Livestreams

In diesem Livestream handelt sich um eine Werbeveranstaltung für den Standort Ischgl, die verschiedenen Werbepartner des Events und natürlich für die E-Bike WM für Jedermann 2021.